Freitag, 18. Januar 2019

Die Insel auf der Autobahn - ein schönes Kinderbuch von Knut Volquardsen

#Werbung

Hallo ihr Lieben!

Wir kommen aus dem Lesen nicht heraus. Mein Sohn ist ein kleiner Bücherwurm. Nun ist uns das Buch "Die Insel auf der Autobahn" von Knut Volquardsen in die Hände gefallen.  

Die Insel auf der Autobahn
Autor: Knut Volquardsen

Sprache: Deutsch
ISBN: 9783746784786
Format: DIN A5 hoch
Seiten: 80
Es ist ein reines Lesebuch, welches aber einen sehr schön illustrierten Einband hat. Mein Sohn hat sich gleich für die Geschichte dahinter interessiert.

In dem Buch geht es um eine kleine unberührte Insel inmitten einer Autobahn, auf der die vier Freunde Frankie, Sam, Lucie und Bob wohnen.

Dies sind die Tiere, die auf der Insel ihr Zuhause haben und bislang nur ihr kleines grünes Idyll mit dem Gräsern und dem kleinen Tümpel kennen. 

So erleben Grashüpfer, Maus, Hirschhornkäfer und Frosch jede Menge spannende Alltagssituationen, die sehr detailreich und bildlich vom Autoren beschrieben werden. 
So hat man die Situationen und die kleinen Protagonisten sofort vor Augen, da man sie sich prima vorstellen kann.

Natürlich hat meinen Sohn (3,5 Jahre alt) der Einband mit den putzigen Kreaturen auch sehr fasziniert und hier und da ein Bildchen wäre beim Lesen ein wenig hilfreich gewesen, damit das Vorlesen ein wenig aufgelockert wird.



Für Kinder, die gerne vorgelesen bekommen oder Hörbücher lieben, ist diese Geschichte ab ca. 5 Jahren sehr zu empfehlen. 


Auch Erstleser dürfte das Buch sicherlich fesseln. Sogar ich habe darin schon ohne meinen Sohn geschmökert, da mich die Geschichte der Freunde und das Streben nach der großen weiten Welt außerhalb der Autobahninsel mit all den damit verbundenen Gefahren, sehr fasziniert hat.

Ich kann dieses Buch daher für kleine und große Leser empfehlen.




Alles Liebe
Eure Indra

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folge mir hier

Twitter Facebook Google Plus Pinterest Email

Das bin ich

Das bin ich
Ich heiße Indra, bin 33 Jahre, verheiratet, wohne in Oberfranken, bin Sozialpädagogin und Mama eines kleinen Sohnes und einer kleinen Tochter. :) Warum ich teste? Klicke aufs Bild! :)

Beliebte Posts

Blog Archiv

Powered by Blogger.

Kontakt - Ich freue mich über Emails und Testanfragen von Firmen oder Sponsoren für Gewinnspiele

Name

E-Mail *

Nachricht *

Folge mir per Email und verpasse keinen Bericht!

Translate

Schenkst du mir ein Herz?

Gelistet bei Produkttest-Blogs

Produkttest-Blogs.de

BTemplates.com

Meine sozialen Netzwerke




Folge Indra testetauf Google+ Instagram

Folge mir auf Bloglovin

Impressum und Kontakt

Copyright © Indra testet... Produkttests aller Art | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com