Dienstag, 9. Mai 2017

ODYS Fusion Win 12 Pro 2in1

Hallo ihr Lieben!

Über die Produkttest-Plattform Paart durfte ich das Tablet ODYS Fusion Win 12 Pro 2in1 testen.





Das Gerät vereint Tablet und Tastatur und ist mit dem Windows 10 Home Betriebssystem ausgestattet.

Wir haben ein kleines Vorstellungsvideo gedreht, in dem man die wichtigsten Infos nochmal vor Augen geführt bekommt. Hier könnt ihr es euch ansehen:




Hier die technischen Details und mein Eindruck dazu:
Bildschirm

Mit 11,6 Zoll und einem Durchmesser von 29,5 cm ist das Display sehr übersichtlich und groß.

Ich mag große Displays und daher empfinde ich diese Bildschirmgröße als ideal.

Der Bildschirm kann Full-HD wiedergeben und ist per Touchscreen auch ohne Maus bedienbar.



32 GB Flash-Speicher,  bis zu 64 GB über microSD-Karte erweiterbar

Der interne Speicher ist für meine Bedürfnisse etwas zu klein. Allein das Betriebssystem belegt schon einen Großteil des Platzes. So werde ich auf jeden Fall noch eine größere microSD-Karte einsetzen, damit ich auch Filme und Fotos ohne Probleme speichern kann.

Intel® HD-Grafik 400

Die Grafik ist sehr gut. Durch die HD-Fähigkeit können auch hochauflösende Filme und Fotos sowie Spiele super wiedergegeben werden.

2 Megapixel-Kamera auf Front- und Rückseite

Sowohl auf der Front- als auch auf der Rückseite des Gerätes ist eine Kamera vorhanden. So stehen tollen Aufnahmen und coolen Selfies nichts im Wege. Die Qualität der Fotos ist für mich sehr gut.


Das Odys Fusion im Alltag

Akku

Das Ladekabel ist im Lieferumfang enthalten, sodass man sofort mit dem ersten Ladevorgang starten kann.
Der Ladevorgang dauert bis maximal 5 Stunden und kann mittels LED-Leuchte am Gerät überprüft werden.
Das Tablet kann – je nach Auslastung -  bis zu 8 Stunden ohne erneutes Laden verwendet werden.

 

Windows 10

Der Installationsprozess ist recht simpel. 
Man folgt einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm. Da wird dann nach dem Namen des PCs gefragt und man macht ein paar grundlegende Einstellungen. Ich komme mit dem Betriebssystem gut zurecht. Ich nutze es auch auf meinem stationären PC.


Tastatur und Tablet in einem Gerät

Die Tastatur hat eine angenehme Haptik, das heißt, auch langes Tippen ist auf dieser Tastatur möglich, da sie sich gut anfühlt. Der Anschlag ist nicht zu laut.


Man kann die Tastatur ganz einfach an das Tablet stecken und bekommt sie auch wieder gut ab.


Dies empfinde ich als sehr praktisch. Denn so kann ich das Tablet als eine Art Laptop verwenden und mittels USB-Anschluss auch eine Maus anbringen. Oder ich nutze das Gerät als reines Tablet und spiele zum Beispiel Spiele oder surfe gemütlich im Internet damit.




Gewicht

Das Tablet ist ein wenig schwerer als mein Vorgänger-Tablet. Dennoch ist es handlich und kann somit überall mit hingenommen werden.

Anschlüsse

Es ist auf jeder Seite ein USB-Anschluss an der Tastatur vorhanden, die man z.B. für den Anschluss einer Maus nutzen kann.
Außerdem kann ich Kopfhörer anschließen, was praktisch ist, wenn ich meine Umwelt nicht mit Musik oder anderem Sound stören möchte. Des Weiteren sind ein Micro HDMI, microSD und Micro-USB Anschluss vorhanden.


Fazit
  • Das Tablet hat ein tolles Design und ist auf der Rückseite aus griffigem, aber auch weichem Material gefertigt. So rutscht es  selbst auf glatten Oberflächen nicht weg und fühlt sich gut auf dem Schoß oder in den Händen an.


  • Die Flexibilität ist unschlagbar.  Der schnelle Wechsel von Tablet zu Tablet mit Tastatur ist für mich äußerst praktisch.

  • Auch auf Untergründen wie einer Couch kann man gut tippen. Der Bildschirm kann durch die Tastatur aufrecht stehen. Es fährt zudem schnell hoch und ist sofort einsatzbereit.

  • Windows 10 ist benutzerfreundlich und hat eine ansprechende Oberfläche. 


Insgesamt ein super Allround-Gerät, welches mir sehr zusagt. Daher empfehle ich es gerne weiter.




Ich danke Paart und ODYS für die Bereitstellung des Gerätes.

Liebe Grüße
Eure Indra

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folge mir hier

Twitter Facebook Google Plus Pinterest Email

Das bin ich

Das bin ich
Ich heiße Indra, bin 31 Jahre, verheiratet, wohne in Oberfranken, bin Sozialpädagogin und Mama eines kleinen Sohnes. :) Warum ich teste? Klicke aufs Bild! :)

Beliebte Posts

Blog Archiv

Powered by Blogger.

Kontakt - Ich freue mich über Emails und Testanfragen von Firmen oder Sponsoren für Gewinnspiele

Name

E-Mail *

Nachricht *

Folge mir per Email und verpasse keinen Bericht!

Translate

Schenkst du mir ein Herz?

Gelistet bei Produkttest-Blogs

Produkttest-Blogs.de

BTemplates.com

Indra testet auf Pinterest

Meine sozialen Netzwerke




Folge Indra testetauf Google+ Instagram

Folge mir auf Bloglovin

Impressum und Kontakt

Copyright © Indra testet... Produkttests aller Art | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com