Samstag, 16. April 2016

Mit emsa wirst auch du zum Frischeprofi

Hallo meine Lieben!

Ich bin jetzt Frischeprofi. 
Frische-was? 
Frischeprofi!

Für die Firma emsa habe ich nämlich zwei Frischhaltedosen-Sets testen dürfen. 
Und dabei war diese schöne Kochschürze:

Frischeprofi bei der Arbeit

Bei den zwei Frischhaltedosensets handelt es sich um folgende Produkte der Firma emsa:


3-teiliges Set Clip & Close Glas 

So schaut die Verpackung aus:



Und so der Inhalt: 3 verschieden große Glasfrischhaltedosen, die darauf warten, befüllt zu werden.

Die Frischedosen aus Glas haben folgende Fassungsvermögen:

0,5 Liter , 0,9 Liter und 2,0 Liter



5-teiliges Set Clip & Close

So sind die Frischhaltedosen im 5er-Set verpackt. Positiv: Es wurde nur eine Banderole angebracht, so wird der Verpackungsmüll gering gehalten.  

Das Set besteht aus 5 Dosen mit folgenden Fassungsvermögen:
2,3 Liter, 1,2 Liter, 1 Liter, 0,55 Liter und 0,25 Liter


Die Clip & Close-Dosen eignen sich auch für die Aufbewahrung von Babynahrung und können zum Einfrieren von Lebensmitteln verwendet werden.



Viel Platz für frische Lebensmittel!


Unsere Testerfahrungen




Das Design ist sehr ansprechend. Die Glasdosen kann man gut zum Garnieren verwenden. 
Zuvor macht man den Salat in der Schüssel, kann ihn samt Schüssel mit Deckel im Kühlschrank frisch halten und dann einfach den Deckel abnehmen und servieren. 
Diese 3-in-1-Funktion ist unschlagbar praktisch und vermeidet den Gebrauch von Unmengen an Extra-Geschirr und Extra-Abwasch.

Wenn man möchte, kann man sogar direkt aus der Schüssel essen, z.B. im Büro oder am Essenstisch mit den Liebsten. 
Bei Fingerfood und Picknick-Leckereien unterwegs wandern die Snacks direkt von der Schüssel in den Mund. Klasse! 

Und wenn man dann noch Reste hat, ganz einfach Deckel wieder drauf, in den Kühlschrank und am nächsten Tag nochmal genießen. 



Wir servieren unseren gemischten Eisbergsalat am liebsten in der Glasdose mit 2l Fassungsvermögen.



Unsere selbstgebackenen Brötchen halten sich dank Clip & Close Kunststoffdose (2,3l) perfekt frisch und werden weder hart noch trocken. Super!



Mini-Salami-Packung aufgerissen - wohin mit den restlichen Salamis? 
Ganz einfach in die Glasdose geben und den Rest der Woche nach und nach verbrauchen. Auch Käsewürfel hielten in der Dose tagelang frisch und blieben schön weich.


Mein Highlight: 
Die Glasdosen sind ofenfest und können im Backofen super Backformen ersetzen. Endlich habe ich eine Backform, die sich nach Gebrauch ganz einfach reinigen lässt.

Ich habe Käsekuchen in der Form gebacken.




Es war so köstlich. :) Den restlichen Käsekuchen konnte ich dank Deckel der Clip & Close Glasddose ganz einfach im Kühlschrank bis zum nächsten Tag frisch halten. Das Gleiche funktioniert natürlich auch toll mit Aufläufen oder Fleischgerichten, die man im Ofen ganz einfach zubereitet.



Die Frischhaltedosen aus Kunststoff sind spülmaschinenfest, die Glasdosen habe ich bislang auch in der Spülmaschine gereinigt. Sie sind einwandfrei sauber geworden und sehen noch aus wie am Anfang.

Fazit

Wir können die Frischhaltedosen von emsa allen ans Herz legen, die auf frische Zutaten beim Kochen Wert legen und diese auch tagelang frisch halten möchten. Dies gilt für Familien und auch für Alleinstehende. 

Es werden leider so viele Lebensmittel weggeworfen, die vielleicht in den emsa Frischhaltedosen länger frisch geblieben wären. Damit kann man bares Geld sparen und ein Stück Frische gewinnen. 

Wir danken emsa von Herzen für die Bereitstellung der Produkte. Wir werden der Marke treu bleiben und gewiss noch lange Freude am Frischegenuss haben.

Wir sind ja jetzt schließlich Frischeprofis. :) 

Liebe Grüße
eure Indra

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folge mir hier

Twitter Facebook Google Plus Pinterest Email

Das bin ich

Das bin ich
Ich heiße Indra, bin 31 Jahre, verheiratet, wohne in Oberfranken, bin Sozialpädagogin und Mama eines kleinen Sohnes. :) Warum ich teste? Klicke aufs Bild! :)

Beliebte Posts

Blog Archiv

Powered by Blogger.

Kontakt - Ich freue mich über Emails und Testanfragen von Firmen oder Sponsoren für Gewinnspiele

Name

E-Mail *

Nachricht *

Folge mir per Email und verpasse keinen Bericht!

Translate

Schenkst du mir ein Herz?

Gelistet bei Produkttest-Blogs

Produkttest-Blogs.de

BTemplates.com

Indra testet auf Pinterest

Meine sozialen Netzwerke




Folge Indra testetauf Google+ Instagram

Folge mir auf Bloglovin

Impressum und Kontakt

Copyright © Indra testet... Produkttests aller Art | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com