Dienstag, 5. April 2016

Die neuen Landliebe Trink-Joghurts und die Landliebe Landmilch - mhhh!

Hallo meine Lieben!

Ich durfte über Konsumgöttinnen die neuen Trink-Joghurts von Landliebe und die Landliebe Landmilch Schoko testen.






Folgende Sorten sind im Handel in 350g Flaschen erhältlich:
  • Trinkjoghurt Erdbeere
  • Trinkjoghurt Pfirsich
  • Trinkjoghurt Kirsche
  • Trinkjoghurt Heidelbeere
  • Landmilch Schoko
  • Landmilch Banane
  • Landmilch Vanille
  • Landmilch Kaffee
  • Landmilch Erdbeere
  • Kakao-Milch (1l Mehrwegflasche)
Die fettgedruckten durfte ich selbst testen.

Design

Mir gefallen die kleinen, handlichen Flaschen sehr gut. DasDesign spricht an und macht Appetit auf den Inhalt. Man kann gut aus der Flasche trinken ohne zu kleckern. Durch den Drehverschluss bleibt der Trink-Joghurt auch lange frisch, wenn man nicht alles auf einmal trinkt. 







Was ist drin?

In den Trinkjoghurts sind nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten. Keine Spur von künstlichen Zusätzen, Geschmacksverstärkern oder künstlichen Aromen. 

Nährwertangaben am Beispiel Trinkjoghurt Erdbeere:

  • Energie: 265 kJ / 63 kcal
  • Fett: 0,7 g - davon gesättigte Fettsäuren: 0,5 g
  • Kohlenhydrate: 11 g - davon Zucker: 10 g
  • Eiweiß: 3,0 g
  • Salz: 0,11 g


Macht bei einer ganzen Flasche 220kcal und 35 g Zucker. Ganz schön viel Zucker. Aber dafür sollte man die Trink-Joghurts in Maßen und nicht in Massen genießen. Der Fettanteil ist recht gering mit ca 2,5 g. 


Geschmack

Uns haben geschmacklich alle getesteten Produkte überzeugt. Mein Favorit war Kirsche, obwohl ich mir persönlich nie Kirschjoghurt kaufe, und die Landmilch Schoko. Meinem Mann hat Erdbeere und Pfirsich gut geschmeckt. Die Trink-Joghurts sind frisch, cremig, fruchtig und süß. Pfirsich war für meinen Geschmack etwas zu süßlich. 
Heidelbeere habe ich in mein Müsli gemischt - eine Geschmacksexplosion. Tipp: Durch den hohen Zuckeranteil im Trink-Joghurt reicht ein normales Müsli mit wenig eigenem Zucker, sonst wird es zu süß! :) 

Fruchtstückchen schmeckt man gut heraus. Auch hier sind nicht zu viel und nicht zu wenig enthalten. Super!



Von der Konsistenz ist der Trinkjoghurt zwar flüssiger als "normaler" Joghurt, aber dennoch gut zu trinken und setzt sich schön im Glas ab. Man ist also nach so einem Trink-Joghurt auch gut gesättigt und kann ihn mal zum Frühstück trinken, wenn man keine Zeit für etwas "Festes" hat. 


Die Landmilch Schoko schmeckt schön schokoladig lecker. Hierbei handelt es sich aber um ein Milchgetränk und keinen Joghurt! Diese Landmilch schmeckt wie ein leckerer Kakao. Gerne hätte ich auch die Variante Banane und Vanille getestet. Bestimmt sehr lecker. 



Fazit

Wir sind sehr von den Landliebe Trink-Joghurts angetan. Sie schmecken fruchtig und frisch und werden uns sicher besonders im Sommer gekühlt begleiten. 
Man hat etwas im Magen als schnelle Mahlzeit zwischendurch oder unterwegs oder man genießt den Trink-Joghurt ganz einfach zu Hause. 
Auf jeden Fall empfehlenswert!

Danke an Konsumgöttinnen und Landliebe für die Möglichkeit des Testens. 

Probiert sie doch auch einmal! Habe sie für 0,89 Euro schon im Handel entdeckt. 

Eure Indra

1 Kommentar:

  1. Trinkjoghurt und Landmilch schmecken wirklich lecker.
    Da der Zuckergehalt und Kaloriengehalt viel zu hoch sind,fallen die Produkte für mich in die Kategorie " Süßigkeiten".
    Aus dem Grund werde ich Joghurt und Milch nicht kaufen....solecker sie auch sind.
    Man könnte die Produkte sicher auch mit weniger Zucker anbieten.

    Danke für deinen guten Bericht :-)

    LG Susanne

    AntwortenLöschen

Folge mir hier

Twitter Facebook Google Plus Pinterest Email

Das bin ich

Das bin ich
Ich heiße Indra, bin 32 Jahre, verheiratet, wohne in Oberfranken, bin Sozialpädagogin und Mama eines kleinen Sohnes. :) Warum ich teste? Klicke aufs Bild! :)

Beliebte Posts

Blog Archiv

Powered by Blogger.

Kontakt - Ich freue mich über Emails und Testanfragen von Firmen oder Sponsoren für Gewinnspiele

Name

E-Mail *

Nachricht *

Folge mir per Email und verpasse keinen Bericht!

Translate

Schenkst du mir ein Herz?

Gelistet bei Produkttest-Blogs

Produkttest-Blogs.de

BTemplates.com

Indra testet auf Pinterest

Meine sozialen Netzwerke




Folge Indra testetauf Google+ Instagram

Folge mir auf Bloglovin

Impressum und Kontakt

Copyright © Indra testet... Produkttests aller Art | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com