Mittwoch, 2. März 2016

Babylöffel von TOTZ Toys - wir sind zufrieden

Zusammen mit meinem kleinen Schatz durfte ich die Babylöffel von TOTZ Toys testen.


Ich habe die Babylöffel nun seit ca. einer Woche im Gebrauch.

Sie haben eine gute Griffigkeit, das heißt sie liegen sowohl bei mir als auch bei meinem Sohn gut in der Hand.

Das Design ist bunt und farbenfroh, die Farben - limettengrün und blau - sind für beide Geschlechter gut geeignet.

Die blauen Löffel sind vorne elastischer, die grünen etwas weniger.

Durch das Material - Silikon - sind die Löffel schnell ein wenig fusselig, kommen sie mit Kleidung in Berührung. Daher sollte man die Löffel unterwegs in einer Box oder Tüte transportieren.

Beim Füttern hat mein Sohn beide Löffel sofort akzeptiert und gerne von ihnen gegessen. Bei Karotten- und Tomaten-Breien kann es zu Verfärbungen des durchsichtigen Silikons kommen. 
Dieses Problem kenne ich bereits von anderen Löffeln, aber es stört nicht.
Dadurch, dass die Löffel so elastisch und aus Silikon sind, kann ich das Gläschen immer nahezu restlos auslöffeln, es bleibt fast nichts im Gläschen zurück.

Der Nachteil dieser Elastizität ist jedoch, dass dickere Breie - wie z.B. Kartoffelbreie sich weniger gut umrühren lassen. Dafür gibt der Löffel zu sehr nach. 

Leider sind die Löffel nicht spülmaschinengeeignet. Dieses Merkmal wurde mittels Tippex von der Packung gestrichen. Aber wir spülen eh nahezu jeden Tag auf, sodass dieses Manko zu verschmerzen ist.

Insgesamt sind wir aber rundum zufrieden mit den Babylöffeln von TOTZ Toys und nutzen sie täglich.
Ich habe das Produkt zu einem günstigeren Preis erhalten, was sich jedoch nicht auf meine ehrliche Meinung auswirkt.
Liebe Grüße
Indra

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folge mir hier

Twitter Facebook Google Plus Pinterest Email

Das bin ich

Das bin ich
Ich heiße Indra, bin 31 Jahre, verheiratet, wohne in Oberfranken, bin Sozialpädagogin und Mama eines kleinen Sohnes. :) Warum ich teste? Klicke aufs Bild! :)

Beliebte Posts

Blog Archiv

Powered by Blogger.

Kontakt - Ich freue mich über Emails und Testanfragen von Firmen oder Sponsoren für Gewinnspiele

Name

E-Mail *

Nachricht *

Folge mir per Email und verpasse keinen Bericht!

Translate

Schenkst du mir ein Herz?

Gelistet bei Produkttest-Blogs

Produkttest-Blogs.de

BTemplates.com

Indra testet auf Pinterest

Meine sozialen Netzwerke




Folge Indra testetauf Google+ Instagram

Folge mir auf Bloglovin

Impressum und Kontakt

Copyright © Indra testet... Produkttests aller Art | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com