Montag, 25. Januar 2016

Matcha + - Matcha Tee Moringa Maca von Exvital - Schmeckt gut - macht fit

Matcha-Tee ist in aller Munde... Nur hatte er bislang den Weg noch nicht in meinen gefunden. Das hat sich dank dieses Produkttests nun geändert.

Ich habe den Matcha + Tee von Exvital testen dürfen. 

Er kam sicher verpackt und in einer zusätzlichen Folie eingeschweißt bei mir an. Die Verpackung ist ansprechend, das kleine Döschen nimmt nicht viel Platz weg und enthält 30g Matcha Tee-Pulver.





In dem Döschen mit einem extra Deckel abgedeckt befindet sich das Matcha Tee Pulver. Es hat diese typische grüne Farbe.



Zubereitung:



Man nehme einen halben Teelöffel Teepulver, füge diesen in eine Matcha-Schüssel - ich hatte nur ein Teeglas zur Verfügung - keine Angst, das geht auch. ;)

Nun übergießt man das Pulver mit 100 ml kochend heißem Wasser (im Idealfall 80 Grad - ich habe nicht nachgemessen) und vermischt das Wasser mit einem Matchabesen (kleiner pinselartiger Besen) oder alternativ mit einem Hand-Milchaufschäumer. Da ich auch dieses nicht im Haus hatte, habe ich einen Schneebesen zur Hand genommen und kräftig gerührt.
Natürlich sah der Schaum nicht so schön wie auf den Bildern im Internet aus, bei denen der Matcha-Tee von Profis zubereitet wird.



Aber der Geschmack ist für mich wichtiger.
Dieser Tee schmeckt wie ein etwas stärkerer grüner Tee. Für mich etwas zu intensiv und bitter. Eine Süßstofftablette oder ein Löffel Zucker neutralisiert diesen bitteren Geschmack aber sofort und der Tee schmeckt echt klasse.



Da der Matcha Tee als Espresso unter den Tees gilt, habe ich gespannt gewartet, welche Wirkung er bei mir erzielt. Und siehe da - ich fühlte mich in der Tat etwas wacher und fitter, ca. eine halbe Stunde nach dem Tee habe ich mich spontan für einen Spaziergang bei doch sehr trüben Wetter motivieren können. Ich schiebe das mal auf den MatchaTee. :) Einen kleinen Abzug gibt es, da ich den Preis doch sehr hoch finde, aber man investiert so viel Geld in andere Sachen, ein bisschen Geld für Wellness für die Seele und einen guten Tee kann man schon ausgeben,

Daher kann ich aufgrund des Geschmacks und der aufweckenden Wirkung den Matcha + Tee wärmstens weiterempfehlen. Ob dieser Tee auch einen Einfluss auf eine gewünschte Gewichtsabnahme hat, kann ich leider noch nicht beurteilen.

Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests auf AMZProdukttester.de erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf meine hier geschriebene persönliche Meinung.

Liebe Grüße,

eure Indra

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folge mir hier

Twitter Facebook Google Plus Pinterest Email

Das bin ich

Das bin ich
Ich heiße Indra, bin 32 Jahre, verheiratet, wohne in Oberfranken, bin Sozialpädagogin und Mama eines kleinen Sohnes. :) Warum ich teste? Klicke aufs Bild! :)

Beliebte Posts

Blog Archiv

Powered by Blogger.

Kontakt - Ich freue mich über Emails und Testanfragen von Firmen oder Sponsoren für Gewinnspiele

Name

E-Mail *

Nachricht *

Folge mir per Email und verpasse keinen Bericht!

Translate

Schenkst du mir ein Herz?

Gelistet bei Produkttest-Blogs

Produkttest-Blogs.de

BTemplates.com

Indra testet auf Pinterest

Meine sozialen Netzwerke




Folge Indra testetauf Google+ Instagram

Folge mir auf Bloglovin

Impressum und Kontakt

Copyright © Indra testet... Produkttests aller Art | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com