Mittwoch, 25. November 2015

BWT Magnesium Mineralizer - im Handumdrehen reines mineralisiertes Wasser

Hallo meine Lieben!

Ich durfte den Magnesium Mineralizer von BWT testen. 

Damit kann man normales Trinkwasser aus der Leitung in mineralisiertes Wasser verwandeln.



So sieht der Mineralizer aus:


Modell Penguin mit 2,7 l Fassungsvermögen


Die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich, mit nur ein paar Handgriffen ist der Magnesium Mineralizer einsatzbereit.



Die Reinigung des Wasserfilters ist ganz einfach mit etwas warmen Wasser und bei Bedarf mit etwas Spülmittel zu meistern. Ein Kinderspiel! 


Form und Design:

Form und Design sind sehr ansprechend. Besonders die rosa Farbe hat es mir angetan. Der Wasserfilter macht sich also auch optisch gut auf dem Küchentisch. Den Mineralizer gibt es in einer Vielzahl von Farben zu kaufen. Hier ist für jeden Farbgeschmack etwas dabei.


Im Deckel ist eine Klappe eingebaut, die sich beim Auftreffen des Wasserstrahls
öffnet und auch wieder automatisch schließt. Gleichzeitig zählt der integrierte Counter an, wie oft der Wasserfilter bereits befüllt wurde. 
Also hochmodern und ein cooles Gimmick.



Vorne am Ausguss ist ebenfalls ein kleiner Deckel verbaut, welcher das Ausgießen erleichtert und zudem für eine hygienische Aufbewahrung gewährleistet. So gelangt kein Staub oder sonstiger Schmutz ins Wasser.



Ein Filter - mehrere Funktionen: 


Auch Kalk wird durch den Filter aus dem Wasser entfernt. Daher eignet sich das gefilterte Wasser auch super zur Tee- und Kaffeezubereitung.
Der Filter sorgt für reinen Trinkgenuss und gibt darüberhinaus noch Magnesium an das gefilterte Wasser ab. Eine super Sache, da ich häufig unter Wadenkrämpfen besonders nachts leide.




Seit ich regelmäßig das mineralisierte Wasser aus dem BWT Wasserfilter trinke, habe ich diese Beschwerden zum Glück nicht mehr. Klasse!


Durch den BWT Wasserfilter kann man eine Menge Geld und Kräfte sparen, denn das Kaufen von Wasserkästen und vor allem das Schleppen dieser entfällt.



Preis-Leistung

Mit ca. 15-18 Euro ist der BWT Penguin Magnesium Mineralizer sehr günstig in der Anschaffung.
Folgekosten kommen lediglich beim Kauf der Wasserfilter auf einen zu, denn nach 28 Tagen sollte man den Filter auf jeden Fall tauschen, um den reinen mineralisierten Geschmack zu erhalten. Ein Filter kostet ca. 3-4 Euro, was umgerechnet auf die Litermenge - ca. 120l pro Kartusche - wirklich günstig ist.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Produkt.





Rezeptideen:


Das mineralisierte Wasser habe ich bisher mit folgenden Zutaten noch aufgepeppt : 

- frischer Zitronen- und Limettensaft, 
- Waldmeister-sowie Johannisbeeren-Sirup
Besonders lecker schmeckt das Wasser auch mit Zitronen- oder Holundersirup.




Gesamteindruck:


Wir werden den BWT Wasserfilter weiterhin nutzen, denn wir merken, dass wir uns fitter fühlen. Wenn der Sirup zuckerfrei ist, kann man hier Kalorien sparen und etwas für seine Fitness tun.

Da das Trinkwasser in Deutschland ja ständig kontrolliert wird, wissen wir, dass wir unserem Körper etwas Gutes tun.

Ich danke Leckerscouts für die kostenfreie Bereitstellung des Produktes.



Spritzige Grüße

Eure Indra

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folge mir hier

Twitter Facebook Google Plus Pinterest Email

Das bin ich

Das bin ich
Ich heiße Indra, bin 31 Jahre, verheiratet, wohne in Oberfranken, bin Sozialpädagogin und Mama eines kleinen Sohnes. :) Warum ich teste? Klicke aufs Bild! :)

Beliebte Posts

Blog Archiv

Powered by Blogger.

Kontakt - Ich freue mich über Emails und Testanfragen von Firmen oder Sponsoren für Gewinnspiele

Name

E-Mail *

Nachricht *

Folge mir per Email und verpasse keinen Bericht!

Translate

Schenkst du mir ein Herz?

Gelistet bei Produkttest-Blogs

Produkttest-Blogs.de

BTemplates.com

Indra testet auf Pinterest

Meine sozialen Netzwerke




Folge Indra testetauf Google+ Instagram

Folge mir auf Bloglovin

Impressum und Kontakt

Copyright © Indra testet... Produkttests aller Art | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com