Donnerstag, 18. Juni 2015

Picanova Fotoleinwand - meine Erfahrungen - und ein Gutschein für euch für eure kostenfreie Fotoleinwand!

Hallo ihr Lieben,

über die Plattform Channelbuzz durfte ich eine Fotoleinwand im Maßstab 30 x 20 cm über Picanova gestalten. 

Da ich die Fotobearbeitung sehr mag, habe ich mich über diesen Test besonders gefreut.

Die Homepage von Picanova ist sehr übersichtlich gestaltet. Man findet sich schnell zurecht. 



Neben der Fotoleinwand kann man seine Lieblingsbilder auch auf Acrylglas Forexdruck oder mit Aluminiumrahmen, sowie als Fotobuch oder Poster und Kalender drucken lassen. Die Auswahl ist somit sehr groß.

Wie geht der Bestellvorgang vor sich?

Schritt 1: Passendes Bild finden:

Zunächst entscheidet man sich für ein Foto, welches man auf der Leinwand verewigen möchte. Ich habe ein Bild aus dem Garten meiner Eltern gewählt, es in einem Bildbearbeitungsprogramm mit Leuchteffekten versehen und noch einen Spruch hinzugefügt.

Das sah dann so aus:


Schritt 2: Auf die grüne Schaltfläche "Jetzt bestellen" (siehe Screenshot oben) klicken und das ausgewählte Foto im entsprechenden PC-Ordner anklicken.




Nun öffnet sich links ein Menü mit den angebotenen Maßen. Hier klicke ich auf 30 x 20cm. Mein Foto erscheint rechts in einem Vorschaubild. Hier muss man darauf achten, dass das Bild für das Format geeignet ist. Mein Spruch war im ersten Schritt zu weit links positioniert. Daraufhin habe ich das Bild im Bildbearbeitungsprogramm angepasst und den Schriftzug weiter nach rechts in die Bildmitte verschoben. Nun habe ich das korrigierte Bild erneut hochgeladen:


Im Vorschaubild habe ich nun gesehen, dass die Kanten passen. Dort, wo das Bild blass ist, wird die Leinwand umgeschlagen. Das heißt, der Rand wird auch das gewünschte Bild anzeigen und nicht weiß bleiben.

Die Rahmenstärke kann man noch auswählen, bei 2 cm kostet es nichts zusätzlich. 
Auch ein Schattenfugenrahmen wäre gegen Aufpreis in der gewünschten Farbe möglich. Dann wäre die Leinwand in einem zusätzlichen Rahmen eingefasst.

Wenn ich den Rand nicht eingeschlagen / gefaltet möchte, kann ich auch eine weiß/schwarz/gespiegelt oder gezerrt auswählen. Mit einem Klick kann ich ein buntes Bild auch in ein Schwarz-Weiß-Bild umwandeln.

Schritt 3: Nach Auswahl aller gewünschten Merkmale klicke ich auf "Weiter" und bekomme eine Bestellübersicht angezeigt. Hier sind neben den Bildkosten auch die Verpackungs- und Versandkosten aufgeführt. Somit habe ich gleich einen Überblick, was meine Bestellung kosten wird.

Bei Fragen kann ich mich unten links (blauer Reiter) an einen Mitarbeiter von Picanova wenden. Der "Live-Bestell-Assistent" antwortet sehr schnell. Bei meinem Live-Test habe ich um 10:17Uhr geschrieben, um 10:19Uhr meldete sich bereits freundlich die Mitarbeiterin "Linda" und fragte mich, ob Sie etwas für mich tun kann. Sehr lobenswert und vorbildlich!

                                              
10:17 Uhr
10:19 Uhr

Sehr sympathisch:




Schritt 4: Bestellung abschließen. 
Nun kann ich noch einen Gutscheincode eingeben und danach mit einem Klick "Zur Kasse" meine Bestellung bestätigen. Nur noch die Rechnungs- und Lieferadresse angeben sowie Zahlungsinformationen angeben. Fertig!



Das ging schon mal kinderleicht. 

Wie schnell versendet Picanova? 

Das ging wirklich rasend schnell. Am nächsten Tag erhalte ich schon eine Versandbestätigung. GLS hat sehr schnell geliefert. 

Die Leinwand kommt gut verpackt bei mir an:

 


Wie gefällt mir die Leinwand? 

Ich bin begeistert von der Leuchtkraft der Farben und dem gestochen scharfen Ergebnis. Rundherum ist die Leinwand hochwertig gefertigt. 





 Der gefaltete Rand sieht sehr edel aus.



Von allen Seiten ein Hingucker


Auf dem Wohnzimmerboden wirkt die Leinwand noch schöner:




Rückseite der Leinwand - alles an seinem Platz.



Die Leinwand zieht bei uns zu Hause auf unserer Familien-Fotowand ein. :) 

Fazit: 

Ich bin vollstens zufrieden mit Picanova und kann die Seite aufgrund des freundlichen Services, der guten Qualität, und des schnellen Versands nur weiterempfehlen.

************************************************************
Ihr möchtet auch eure eigene Leinwand im Maßstab 30 x 20 cm  bestellen und nur die Versandkosten bezahlen? 

Dann könnt ihr mit dem Gutschein-Code "PIC30X20" bis zum 31.07.2015 eure eigene Leinwand gestalten. Sie kommt dann mit Verpackung und Versand für nur 8,90 Euro zu euch nach Hause. Der Normalpreis der Leinwand liegt bei 29,90 Euro. Also ist dies eine super günstige Möglichkeit, den Service zu testen. 

*********************************************

Viel Freude mit eurer persönlichen Leinwand 
wünscht euch 
Indra


*sponsored post - Vielen Dank an Channelbuzz und Picanova für die Bereitstellung der kostenfreien Fotoleinwand.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folge mir hier

Twitter Facebook Google Plus Pinterest Email

Das bin ich

Das bin ich
Ich heiße Indra, bin 32 Jahre, verheiratet, wohne in Oberfranken, bin Sozialpädagogin und Mama eines kleinen Sohnes. :) Warum ich teste? Klicke aufs Bild! :)

Beliebte Posts

Blog Archiv

Powered by Blogger.

Kontakt - Ich freue mich über Emails und Testanfragen von Firmen oder Sponsoren für Gewinnspiele

Name

E-Mail *

Nachricht *

Folge mir per Email und verpasse keinen Bericht!

Translate

Schenkst du mir ein Herz?

Gelistet bei Produkttest-Blogs

Produkttest-Blogs.de

BTemplates.com

Indra testet auf Pinterest

Meine sozialen Netzwerke




Folge Indra testetauf Google+ Instagram

Folge mir auf Bloglovin

Impressum und Kontakt

Copyright © Indra testet... Produkttests aller Art | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com