Mittwoch, 10. Juni 2015

Mit GEFRO Balance alles im Gleichgewicht

Ich durfte über Hallimash die neue stoffwechseloptimierte Produktreihe "GEFRO Balance" testen.

GEFRO ist ein im Allgäu ansässiges Unternehmen, welches leckere Suppen und Saucen herstellt. Ich bin schon seit Jahren GEFRO Kundin und war daher sehr gepannt, welche neuen Produkte sich in der Balance-Produktreihe präsentieren würden.

Was bedeutet stoffwechseloptimiert bei den GEFRO Balance-Produkten? 

GEFRO setzt bei den Zutaten der Produkte darauf, dass kein Haushaltszucker zugesetzt wird. Stattdessen wird Isomaltulose verwendet. Gefro erklärt diesen Inhaltsstoff auf seiner Homepage so:

"Anders als beim Haushaltszucker sind die Einzelbausteine (Glucose und Fructose) in der Isomaltulose stärker miteinander verknüpft. Durch diese spezielle Verknüpfungsart kann die Isomaltulose vom Körper nur sehr langsam abgebaut werden. Der Blutzuckerspiegel und damit auch der Insulinspiegel steigen nur sehr langsam an, d.h. Blutzuckerspitzen, wie nach dem Verzehr von normalem Zucker bleiben aus."
(Quelle: https://www.gefro.de/balance/klasse-idee/, 10.06.2015)

Das bedeutet, nach dem Verzehr der Balance-Produkte soll das Gefühl von Müdigkeit, Völlegefühl und Trägheit nicht aufkommen. Die Leistungsfähigkeit wird gesteigert.

Zudem sollen die Produkte von Gefro Balance sehr ballaststoffreich sein.

Das klingt schon einmal vielversprechend.


Welche Produkte waren in meinem Test-Paket?




  • 3 Sorten Kombi-Pack - Suppen-Pause mit den Sorten: Taste of Asia, Tom Soja und Gemüse-Lust
  • Tomatensoße & - Suppe Dolce Vita
  • Dunkle Soße Kraft & Saft
  • Salat-Dressing Amore Pomodore
  • Helle Soße Edel & Gut
  • Klare Gemüsebrühe Querbeet
  • Salat-Dressing Gartenkräuter


Insgesamt hat GEFRO also eine ordentliche Zusammenstellung neuer Produkte auf den Markt gebracht.

Wie haben uns die einzelnen Produkte geschmeckt? 


Zunächst haben wir zum Grillen einen gemischten Salat mit dem 
Salat-Dressing Gartenkräuter zubereitet.



GEFRO bietet in seiner Balance-Produktreihe ein Salatdressing mit kräftigem Tomatengeschmack  "Amore Pomodore" sowie eines mit Kräutern "Gartenkräuter" an.


So sehen die beiden Pulver aus. 
Angerührt mit zwei Esslöffeln Öl und 4 Esslöffeln Wasser soll aus einem Esslöffel Pulver ein schmackhaftes Dressing entstehen.



Das Gartenkräuter-Dressing schmeckt würzig, schön nach Kräutern und hat eine leichte Säure. Dieses Dressing ist somit optimal für unseren gemischten Salat geeignet. Es schmeckt kombiniert mit Tomaten, Blattsalat, Gurken, Karotten und weiteren Zutaten einfach sehr lecker. 
Es wird bei uns öfters zum Einsatz kommen.

Parallel habe ich das Amore Pomodore-Dressing angerührt.


Es hat einen wirklich intensiven Tomatengeschmack und wirkt säuerlicher als das Gartenkräuter-Dressing. Wer den Geschmack getrockneterTomaten mag, wird dieses Dressing sicher gerne mögen. Zum gemischten Salat habe ich es nicht verwendet. Ich kann es mir bei mediteranem Gemüse vorstellen oder mit Joghurt oder Frischkäse angerührt als köstlichen Dip zu Brot und Crackern.

Die Dressings gefallen uns also ausgesprochen gut.

Außerdem habe ich die Suppen-Pause "Taste of Asia" getestet.

Was mir daran gut gefällt ist, dass die Suppen-Pausen in praktischen kleinen Beuteln abgepackt sind. Das heißt, man kann sie zum Beispiel mit ins Büro nehmen oder in den Camping-Urlaub. Einfach überall hin, wo ein Wasserkocher bereitsteht. 250ml kochendes Wasser werden auf das Pulver gegeben:


Und es entsteht nach kurzem Umrühren eine fertige, sofort essbare Suppe:


Diese schmeckt sehr kräftig, sodass ich noch einen Schluck heißes Wasser nachgekippt habe. 
Insgesamt ist sie sehr würzig, leicht scharf und schmeckt typisch asiatisch. Kombiniert mit chinesischen Nudeln schmeckt sie bestimmt noch besser. Die Einlage ist auf jeden Fall ausreichend. 
Kann ich mir auch gut als Soße für Wokgerichte vorstellen.

Zuletzt haben wir noch die "Helle Soße - Edel & Gut" probiert.


Wir haben die Soße mit Erbsen und Möhren kombiniert und zu Schinkennudeln gegessen.

Allerdings trifft sie nicht so unseren Geschmack. Die herkömmliche "Helle Soße" von Gefro sind wir geschmacklich gewöhnt. Wir mögen diese einfach lieber.

Mein Fazit:

In der Zubereitung haben alle Gefro-Produkte eines gemeinsam: Sie sind kinderleicht und schnell zubereitet. Ab und an braucht man mal etwas mehr Pulver, je nach Vorliebe zu etwas dickerer oder dünnere Soße. 

Auch die weiteren Produkte werden wir noch durchprobieren. Aber die Balance-Linie stellt für uns eine gute Alternative zu den herkömmlichen Gefro-Produkten dar.

Ihr möchtet die Balance-Produkte selbst einmal probieren?

Besonders zu empfehlen ist das 7-Köstlichkeiten-Probier-Paket, hier kann man zu einem günstigen Preis die Balance-Produkte in kleinen Größen testen und dann bei der nächsten Bestellung das für einen richtige Produkt bestellen. 

Hier geht es zum 7-Köstlichkeiten-Paket

und hier geht es zum 

Ich hoffe, ich habe euch etwas Appetit auf die neuen Balance-Produkte von GEFRO machen können und wünsche euch viel Freude beim Probieren und Kochen von neuen Rezepten - von denen auch einige auf der Gefro-Homepage zu finden sind. 
Eure Indra


Blog Marketing

 Blog-Marketing ad by hallimash

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folge mir hier

Twitter Facebook Google Plus Pinterest Email

Das bin ich

Das bin ich
Ich heiße Indra, bin 31 Jahre, verheiratet, wohne in Oberfranken, bin Sozialpädagogin und Mama eines kleinen Sohnes. :) Warum ich teste? Klicke aufs Bild! :)

Beliebte Posts

Blog Archiv

Powered by Blogger.

Kontakt - Ich freue mich über Emails und Testanfragen von Firmen oder Sponsoren für Gewinnspiele

Name

E-Mail *

Nachricht *

Folge mir per Email und verpasse keinen Bericht!

Translate

Schenkst du mir ein Herz?

Gelistet bei Produkttest-Blogs

Produkttest-Blogs.de

BTemplates.com

Indra testet auf Pinterest

Meine sozialen Netzwerke




Folge Indra testetauf Google+ Instagram

Folge mir auf Bloglovin

Impressum und Kontakt

Copyright © Indra testet... Produkttests aller Art | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com