Sonntag, 14. Dezember 2014

HP Pavilion 10x2 - mein FAZIT! :)

Heute ist es auch schon soweit. Ich ziehe ein Resümee zu meinem Test vom HP Pavilion 10x2. 

Es hat mich in meinem Alltag begleitet, sowohl auf der Arbeit, im Hotel oder daheim. Ich konnte das HP Pavilion 10x2 wirklich ausgiebig testen. Wie fällt mein Urteil aus? 


Was hat mich überzeugt?

- Die Flexibilität ist unschlagbar. 

Nie zuvor war ich so flexibel wie mit dem Pavilion 10x2. Ich kann es im Handumdrehen - im wahrsten Sinne des Wortes - vom Tablet in ein Notebook verwandeln, indem ich die Tastatur andocke. So kann ich meine geliebte Tastatur verwenden und spielend einfach bloggen, arbeiten, schreiben und in Kombination mit einer Maus mich auch gut in der Desktopansicht bewegen.

- Die Produktivität überzeugt.

Durch Office 365 und Windows 8.1 bin ich sehr gut ausgestattet, um das Pavilion 10x2 in allen Situationen zu verwenden. Es ermöglicht mir ein produktives Arbeiten und ist immer griffbereit und durch sein leichtes Gewicht (unter einem Kilo) auch überall mit hin zu nehmen.

- Das Design ist traumhaft.

Das Tablet sieht einfach chic aus. Auch die graue Variante wirkt edel und modern. Ich finde die Tastatur übersichtlich und die Lasche zum Anlehnen des Bildschirmes ist super soft und passt sich gut an.

- Die Benutzerfreundlichkeit ist top.

Man kann das Tablet nach kurzer Installation sofort in Betrieb nehmen und es intuitiv bedienen. So findet man sich schnell im Menü zurecht und weiß nach kurzer Zeit, wie man was zu drücken hat, um ans gewünschte Ziel zu kommen. Vieles erklärt sich von allein und so macht das Gerät einfach nur Freude, da es so benutzerfreundlich und einfach zu bedienen ist. Super!



Die Tastatur im Einzelnen

Mein Arbeitsplatz ist komplett ;) 

Was hat mich ein wenig gewundert?

- Ich kann nicht sagen, ob es an unserem Heimnetzwerk liegt, aber ab und an wurde ich ohne ersichtlichen Grund aus dem W-LAN geworfen. Erst nach einem Neustart konnte ich mich neu verbinden. Das war ein wenig ärgerlich. Aber ob es am Tablet oder an unserem W-LAN lag, kann ich nicht sagen.

- Mein Mann (Programmierer) hat das Touchpad als weniger gut eingestuft. Ich persönlich habe keine Einschränkungen gemerkt. Das ist wahrscheinlich immer Typsache. Mir hat sie gut gepasst. Ich verwende beim normalen Gebrauch auch weniger das Touchpad, sondern meine Finger und beim "richtigen" Arbeiten am Gerät, schließe ich gerne eine Computermaus an.

- Leider ist nur ein USB-Anschluss vorhanden. Habe ich meine Maus dran und möchte gleichzeitig einen USB-Stick oder einen Kartenleser anschließen, muss ich sie kurzfristig ausstöpseln. Schade. Aber nicht sooo schlimm.

Mein Tipp:

Wer große Datenmengen verwalten möchte, sollte noch über eine zusätzliche externe Festplatte nachdenken, denn der vorhanden Speicherplatz ist bei großen Bilder- und Videodateien schnell belegt.

Fazit:

Willkommen am Ziel! Ich hoffe, der Flug hat euch gefallen und ihr konntet viele Eindrücke mitnehmen. 





Die positiven Eindrücke überwiegen eindeutig und bringen mich zu folgendem Urteil:

Ich kann das HP Pavilion 10x2 allen empfehlen, die sich zwischen Tablet und Netbook nicht entscheiden können. Denn dieses Gerät kombiniert die beiden Geräte und der Nutzer ist sozusagen für alle "Lebenslagen" bestens gerüstet. Wer ein schönes, einfach zu bedienendes und flexibles, sowie produktives Allround-Talent sucht, liegt mit dem HP Pavilion 10x2 genau richtig.

Ich danke HP Deutschland für die Bereitstellung des Gerätes und die gute Betreuung während der Testphase. Es hat mir sehr viel Freude bereitet.
Danke an die Bodencrew und liebe Grüße!

Eure HP-Testpilotin Indra

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folge mir hier

Twitter Facebook Google Plus Pinterest Email

Das bin ich

Das bin ich
Ich heiße Indra, bin 32 Jahre, verheiratet, wohne in Oberfranken, bin Sozialpädagogin und Mama eines kleinen Sohnes. :) Warum ich teste? Klicke aufs Bild! :)

Beliebte Posts

Blog Archiv

Powered by Blogger.

Kontakt - Ich freue mich über Emails und Testanfragen von Firmen oder Sponsoren für Gewinnspiele

Name

E-Mail *

Nachricht *

Folge mir per Email und verpasse keinen Bericht!

Translate

Schenkst du mir ein Herz?

Gelistet bei Produkttest-Blogs

Produkttest-Blogs.de

BTemplates.com

Indra testet auf Pinterest

Meine sozialen Netzwerke




Folge Indra testetauf Google+ Instagram

Folge mir auf Bloglovin

Impressum und Kontakt

Copyright © Indra testet... Produkttests aller Art | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com