Montag, 1. Dezember 2014

Hp Pavilion 10x2 - Flexibilität

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch über das HP Pavilion 10 x 2 zum Thema "Flexibilität" berichten. 

Dazu habe ich außerdem ein kleines Video aufgezeichnet:





Wie flexibel ist das HP Pavilion 10x2?


Durch sein geringes Gewicht und die handliche Größe kann ich das Gerät überall mit hinnehmen. Sei es mit zum Arbeitsplatz um auf der Arbeit noch etwas zu erledigen, oder mit zu den Schwiegereltern oder Omi, um die Fotos des letzten Urlaubs zu zeigen.

Das HP Pavilion 10x2 verfügt über ein großes Display mit einer Bilddiagonale von 25,7 cm (10,1").
Daher lassen sich darauf wunderbar Diashows abspielen oder Videos schauen.

Im Handumdrehen vom Tablet zum Notebook:

In meinem Video beschreibe ich diese Funktion sehr ausführlich. Und es ist für mich auch der größte Pluspunkt des Gerätes. Es ist dadurch einfach sehr flexibel und wandelbar.

App-Ansicht und Desktopansicht:

Auch in dieser Hinsicht bin ich mit dem Pavilion 10 x 2 sehr flexibel. Im Nu kann ich zwischen App-Ansicht und der klassischen Desktop-Ansicht wie am Desktop-PC wechseln. Nur ein Knopfdruck an der Seite genügt und schon befindet man sich im jeweils anderen Menü. Auch auf der Tastatur kann man per Windows-Taste switchen.


Anschlüsse

Es ist ein USB-Anschluss vorhanden, den man z.B. für den Anschluss einer Maus nutzen kann.
Leider ist es aber nur einer, sodass die gleichzeitige Bedienung von Maus und z.B. Kartenleser nicht funktioniert. 
Außerdem kann ich Kopfhörer anschließen, was praktisch ist, wenn man seine Umwelt mal nicht mit Musik oder anderem Sound stören möchte.

Office

Dass HP das Office-Paket als Abo beigelegt hat, ist für mich ein Riesen Pluspunkt in Sachen Flexibilität. Nun ist das Tablet für mich wirklich universell einsetzbar. Ich kann Word-, Excel und Powerpoint-Dateien erstellen, bearbeiten und betrachten und bin somit offen für alle Arbeitsschritte, wie an einem Desktop-PC.

Fazit:

Das HP Pavilion 10x2 ermöglicht mir eine große Flexibilität. Es lässt sich in vielen Bereichen einsetzen und ist somit effektiver als ein "herkömmliches" Tablet. 

Unser Zwischenstopp bei der Flexibilität liegt nun hinter uns.

Seid gespannt, wenn ich euch in Kürze über die Apps & Co berichte.


Alles Liebe und bis zum nächsten Mal
eure HP Testpilotin 
INDRA

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folge mir hier

Twitter Facebook Google Plus Pinterest Email

Das bin ich

Das bin ich
Ich heiße Indra, bin 31 Jahre, verheiratet, wohne in Oberfranken, bin Sozialpädagogin und Mama eines kleinen Sohnes. :) Warum ich teste? Klicke aufs Bild! :)

Beliebte Posts

Blog Archiv

Powered by Blogger.

Kontakt - Ich freue mich über Emails und Testanfragen von Firmen oder Sponsoren für Gewinnspiele

Name

E-Mail *

Nachricht *

Folge mir per Email und verpasse keinen Bericht!

Translate

Schenkst du mir ein Herz?

Gelistet bei Produkttest-Blogs

Produkttest-Blogs.de

BTemplates.com

Indra testet auf Pinterest

Meine sozialen Netzwerke




Folge Indra testetauf Google+ Instagram

Folge mir auf Bloglovin

Impressum und Kontakt

Copyright © Indra testet... Produkttests aller Art | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com