Sonntag, 2. November 2014

SPEICK THERMALsensitiv Duschgel und Bodylotion

Heute möchte ich euch von zwei Produkten der Marke SPEICK berichten. Hierbei handelt es sich um Naturkosmetik-Produkte - Das Erfrischende Duschgel und die Schützende Bodylotion aus der neuen SPEICK THERMALsensitive-Serie.

So sehen die zwei Produkte aus:



Ich finde das Design sehr ansprechend. Schöne Farben und alles sehr modern und hochwertig gestaltet. Die Tuben fühlen sich auch toll an, das Material ist sehr weich.

Nun zu meinen Eindrücken.

ERFRISCHENDES DUSCHGEL


Inhaltststoffe

Das "Erfrischende Duschgel" enthält neben reinem Thermalwasser auch konzentrierten Algen-Extrakt. Dieser soll zur Regulierung der Hautbalance beitragen. Sanfte pflanzliche Tenside und rückfettendes Vitamin F, sowie hautberuhigender Bio-Schilfrohr-Extrakt sind ebenfalls in diesem Duschgel enthalten.

Für den Duft wurden reine ätherische Öle verwendet und der harmonisierende Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze - natürlich aus kontrolliert biologischer Wildsammling (kbW). 

Naturkosmetik

Synthetische Duftstoffe oder Farbstoffe, Silikone, Parabene und Rostoffe auf Mineralölbasis bleiben draußen! Das Duschgel ist vegan und dermatologisch und allergologisch getestet.

Puh, erstmal durchatmen. So viel Bio und so viele Natur steckt in dieser Duschgeltube.

Duscherlebnis

Das Duschgel riecht angenehm zitronig und nach ätherischen Ölen - einfach frisch. Es schäumt herrlich auf. Mit meinem Duschschwamm kann ich ganz cremigen Schaum mit dem Duschgel machen. Wirklich ein tolles Duscherlebnis.
Das ganze Bad riecht frisch und angenehm und auch meine Haut duftet wunderbar.


SCHÜTZENDE BODY LOTION

Nach dem Duschen creme ich mich meistens ein. Gerade jetzt in den kälteren Jahreszeiten habe ich sonst mit trockener Haut, besonders an den Waden zu kämpfen.

Daher kommt jetzt die Schützende Body Lotion von SPEICK zum Einsatz:



Inhaltststoffe

Die "Schützende Bodylotion" enthält neben reinem Thermalwasser ebenfalls den konzentrierten Algen-Extrakt. Hinzu kommt feuchtigkeitsspendes Bio-Aloe vera Gel, sowie reichhaltige Bio Shea-Butter und schützendes Bio-Kamelienöl.

Auch bei der Bodylotion ist der harmonisierende Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze enthalten.

Naturkosmetik

Auch bei diesem Produkt wurde darauf Wert gelegt, dass alles vegan und frei von schädlichen Stoffen ist. Prima!

Cremeerlebnis

Die Bodylotion lässt sich leider nicht so einfach aus der Tube bringen. Um eine angemessene Menge heraus zu bekommen, muss man schon etwas mehr drücken als bei anderen Lotions.

Die Bodylotion hat jedoch eine angenehme Konsistenz und lässt sich gut verteilen. Nun kommt ein weißer Film zum Vorschein, diesen kenne ich bereits von einer Bodylotion, die ebenfalls ein Naturkosmetik-Produkt ist. Jetzt heißt es, diesen weißen Film ebenfalls noch zu verreiben, bis nichts mehr sichtbar ist.

Daher ist diese Bodylotion zum einen gut, da man sich intensiver und länger eincremt und der Haut somit eine Massage verpasst, für diejenigen, denen es nicht schnell genug gehen kann, ist dies leider ein Minuspunkt.

Doch das Eincremen stört mich nicht. Einzig der Duft könnte für mein Empfinden etwas frischer riechen. Er haut mich schlichtweg nicht um.

Die Lotion zieht ganz gut ein und hinterlässt eine wirklich zarte und weiche Haut. 

FAZIT


Die SPEICK-Produkte aus der THERMALsensitiv-Reihe kann ich gut weiterempfehlen, auch wenn mein Favorit das Duschgel ist, da es für mein Empfinden noch frischer als die Bodylotion duftet.
Insgesamt sind diese Produkte auf jeden Fall mit einem guten Gewissen verwendbar, da sie frei von schädlichen Wirkstoffen sind und stattdessen auf hochwertige natürliche Inhaltsstoffe setzen.

Vielen Dank an friendstipps.eu, dass ich testen durfte.

Herzliche Grüße
eure Indra

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folge mir hier

Twitter Facebook Google Plus Pinterest Email

Das bin ich

Das bin ich
Ich heiße Indra, bin 31 Jahre, verheiratet, wohne in Oberfranken, bin Sozialpädagogin und Mama eines kleinen Sohnes. :) Warum ich teste? Klicke aufs Bild! :)

Beliebte Posts

Blog Archiv

Powered by Blogger.

Kontakt - Ich freue mich über Emails und Testanfragen von Firmen oder Sponsoren für Gewinnspiele

Name

E-Mail *

Nachricht *

Folge mir per Email und verpasse keinen Bericht!

Translate

Schenkst du mir ein Herz?

Gelistet bei Produkttest-Blogs

Produkttest-Blogs.de

BTemplates.com

Indra testet auf Pinterest

Meine sozialen Netzwerke




Folge Indra testetauf Google+ Instagram

Folge mir auf Bloglovin

Impressum und Kontakt

Copyright © Indra testet... Produkttests aller Art | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com