Donnerstag, 20. November 2014

RAUSCH Huflattich - Anti-Schuppen Shampoo und -Spülung

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte über beautytesterin.de das neue RAUSCH Huflattich Anti-Schuppen-Shampoo und die dazugehörige Spülung testen.

RAUSCH

Die Firma RAUSCH ist eine Firma mit Sitz in der Schweiz, die sich auf Produkte mit Kräutern spezialisiert hat und unter anderem mit dem Slogan „Die Kraft der Kräuter für Haut und Haar“ wirbt. Auf ihrer Homepage kann man alle Produkte mit genauer Beschreibung finden: http://www.rausch.ch/

Gerade jetzt in den Herbst- und Wintermonaten neigt meine Kopfhaut zu Trockenheit und leider auch kleinen Schüppchen. Ich schließe es aus dem Wechsel zwischen kalten Temperaturen draußen und trockener Heizungsluft in den Wohnräumen und im Auto.

Daher kam mir dieser Test gerade recht. :) 

So sehen das Shampoo und die Spülung aus:


Inhaltsstoffe:

Huflattich kannte ich bislang auch noch nicht.
„Huflattich (Tussilago farfara L.) gehört zu den ersten Frühjahrsblumen, deren Blüten vor der Entwicklung der Laubblätter erscheinen. Die leuchtendgelben Blüten des Huflattichs beleben im Frühling die Wegränder, Felder und Steinbrüche.
Die in der Huflattich Pflegelinie verwendeten Blätter sind reich an Schleimstoffen und enthalten wertvolle Gerbstoffe und Schwefel.“ (Quelle: beautytesterin.de)
Die weiteren Inhaltsstoffe sind mild und natürlich und sollen der Kopfhaut Feuchtigkeit schenken.


Anwendung:

Das Shampoo riecht ein wenig nach Kräutern, aber durchaus Frisch. Die Farbe ist wahrscheinlich naturbelassen, denn braun ist ja schon etwas ungewöhnlich als Shampoofarbe. Es handelt sich bei dem Shampoo um ein Konzentrat, das bedeutet, es ist sehr ergiebig und soll sogar für bis zu 70 Haarwäschen reichen.
Es schäumt gut auf. Ich lasse es ein wenig einwirken, denn die Inhaltsstoffe wirken auch gegen Keime, Bakterien und Pilze, welche ebenfalls Auslöser für Schuppen sein können.

Nun zur Spülung:

Die Dosierung gestaltet sich leider etwas schwieriger, denn aus der Flasche dringt nur durch großen Druck eine kleine Menge auf die Hand. Daher drücke und drücke ich die Flasche, bis ich eine ausreichende Menge auf meiner Kopfhaut verteilen kann. Da mir dies zu mühsam ist und ich denke, die Wirkstoffe sind auf der Kopfhaut am besten aufgehoben, nehme ich für die Längen eine andere Spülung. Der Duft der Spülung ist auch etwas „medizinischer“. Hier kann man riechen, dass es sich um ein Naturprodukt handelt. Es riecht noch stärker nach Kräutern.


Ergebnis:

Was mich wirklich überzeugt hat, ist die Wirkungsweise der Inhaltsstoffe.
In den kalten Jahreszeiten leide ich häufig unter juckender Kopfhaut besonders im Nackenbereich am Haaransatz. Dieser Juckreiz ist schon nach der ersten Anwendung nicht zu spüren. Er ist quasi verschwunden. Super! Schon alleine aus diesem Grund kann ich die Produkte weiterempfehlen.
Auch die kleinen trockenen Schüppchen sind schon bedeutend weniger geworden. Bei regelmäßiger Anwendung werden sie mit Sicherheit noch mehr verschwinden.

Einziger Minuspunkt: 
Die Dosierung der Spülung ist zu schwierig, aber vielleicht habe ich da eine „Montagsflasche“ erwischt.

Der Duft der Haare ist frisch und gepflegt. Sie duften leicht nach Kräutern. Ergänzend zu Shampoo und Spülung gibt es auch eine Lotion, die über Nacht noch extra Pflege spenden soll. 

Alles in allem also eine gute Pflegeserie mit der Kraft der Kräuter!

Wo gibt es die Produkte von RAUSCH zu kaufen? 

Die Qualitätsprodukte voRAUSCH sind in allen Apotheken, Drogerien und ausgewählten Warenhäusern erhältlich, in Deutschland auch in den Müller-Märkten!

Danke an www.Der-Beauty-Blog.de & www.BeautyTesterin.de, welche mir die Produkte zum kostenlosen Testen zur Verfügung gestellt haben.

Liebe Grüße

Eure Indra


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folge mir hier

Twitter Facebook Google Plus Pinterest Email

Das bin ich

Das bin ich
Ich heiße Indra, bin 32 Jahre, verheiratet, wohne in Oberfranken, bin Sozialpädagogin und Mama eines kleinen Sohnes. :) Warum ich teste? Klicke aufs Bild! :)

Beliebte Posts

Blog Archiv

Powered by Blogger.

Kontakt - Ich freue mich über Emails und Testanfragen von Firmen oder Sponsoren für Gewinnspiele

Name

E-Mail *

Nachricht *

Folge mir per Email und verpasse keinen Bericht!

Translate

Schenkst du mir ein Herz?

Gelistet bei Produkttest-Blogs

Produkttest-Blogs.de

BTemplates.com

Indra testet auf Pinterest

Meine sozialen Netzwerke




Folge Indra testetauf Google+ Instagram

Folge mir auf Bloglovin

Impressum und Kontakt

Copyright © Indra testet... Produkttests aller Art | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com