Montag, 3. November 2014

Himmlisch genießen - Verpoorten Macchiato Deluxe

Juhu! Ich darf die Eierlikör-Speziliäten von Verpoorten testen und damit leckere Kaffeekreationen zusammenstellen.

So sieht das Testpaket aus: 


Im Einzelnen waren folgende Produkte enthalten:
Eine kleine Flasche mit einem besonderen Etikett und einer tollen Flaschenform
- ideal auch zum Verschenken

Eine große und eine mittelgroße Flasche Verpoorten Original

Verpoortinis - eine 0,1 l Flasche mit 5 Chocobechern - wirklich toll!

Zwei schöne Verpoorten-Gläser - um Verpoorten stilecht gemixt zu servieren.
Geschmack und Serviervorschläge von Verpoorten Original

Der Verpoorten Eierlikör hat 20 % vol. Alkohol und ist daher nur für Personen ab 18 Jahren.  
Er schmeckt pur sehr lecker. In den Chocobechern oder in Waffelbechern serviert kenne ich ihn bereits. Das ist eine wirklich schmackhafte Kombination.

Verpoorten Original schmeckt cremig süß und ist ein idealer Likör für jede Jahreszeit.

Jetzt im Herbst und Winter kann man ihn mit heißen Getränken wie Kaffee kombinieren oder als Punsch servieren. 

Im Sommer schmeckt er herrlich zu Eis, z.B. Vanilleeis und anderen Desserts, wie Cremes, sowie Schokospeisen. Man kann ihn auch gut mit Obst anrichten. In frischen Cocktails kommt er ebenfalls zum Einsatz.





Ich persönlich habe mir eine Kaffeekreation überlegt und möchte sie euch gerne vorstellen:


"Verpoorten Macchiato Deluxe" by Indra


So sieht der Verpoorten Macchiato Deluxe (by Indra) aus


Neben einer Flasche Verpoorten Original und Kaffee werden 
folgende Zutaten benötigt:


Schlagsahne

Cremissimo Tiramisu - Eis

Haselnuss-Krokant

Loacker- Napolitaner-Waffeln

Zubereitung:

Zunächst wird die Hälfte der Schlagsahne (250ml) mit einem Rührgerät steif geschlagen. Die geschlagene Sahne wird nun mit einem Schnapsglas Verpoorten Original verfeinert, damit sie auch schön und fein nach Eierlikör schmeckt. Ich habe zusätzlich noch ein Päckchen Vanillezucker hinzugegeben. Das kann man aber je nach Vorliebe machen. Ich mag es eben süß. ;) 



Jetzt werden jeweils zwei Schnapsgläser Verpoorten Original in das Glas gegeben, welches in etwa so groß wie ein Latte Macchiato-Glas ist. 


So entsteht die erste Schicht des "Verpoorten Macchiato Deluxe by Indra" :)

Weiter geht es mit dem Eis. Jeweils ein Teelöffel vom Tiramisu-Eis landet im Glas:

Yammi!

Nun wird der Kaffee frisch aufgebrüht. 
In jedes Glas kommt die Menge eines "normalgroßen" Kaffees.

Leider hat das Verpoorten-Glas nicht unter die Düse gepasst, aber da kann
man improvisieren und dann umfüllen.

So sieht die zweite Schicht dann aus:



Nun wird die Eierlikör-Schlagsahne vorsichtig auf beide Gläser verteilt. 
Das ergibt etwa einen Esslöffel für jedes Glas.


Und jetzt kann man wunderbar die drei Schichten erkennen: 
Verpoorten, Kaffee, Schlagsahne mit Crema. 

Nun wird der Schaum noch mit etwas Haselnusskrokant dekoriert:


Zum Schluss wird in jedes Glas noch eine leckere Napolitaner-Waffel in die Sahnehaube gesteckt.

Fertig ist der Verpoorten Macchiato Deluxe (by Indra) ;)



"HAPPINESS is not a destination - It is a way of life"
Glück ist kein Ziel - es ist eine Lebensweise
Wie schmeckt's?

Uns hat der Verpoorten Macchiato Deluxe gut geschmeckt. Er vereint drei leckere Komponenten: Verpoorten, Kaffee, Sahne und wird durch das Tiramisu-Eis spannend - wenn z.B. das Eis noch nicht ganz geschmolzen ist und die zwei Temperaturen - kalt und heiß - sich im Mund vereinen. Die Napolitaner-Waffel schmeckt ebenfalls sehr gut dazu und macht dieses Getränk nochmal mehr besonders. Knuspriger Haselnusskrokant macht den Verpoorten Macchiato zu einem Geschmackserlebnis und bietet auch die Möglichkeit, die Kaffeespezialiät mit mehr Sinnen zu genießen, da man auch etwas zum Kauen und Knuspern hat.

Lasst euch diese Spezialiät schmecken und genießt jeden Schluck mit vollen Zügen. 
Genuss ist nämlich auch ein Stück Lebensfreude.

Alles Liebe 
eure Indra

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folge mir hier

Twitter Facebook Google Plus Pinterest Email

Das bin ich

Das bin ich
Ich heiße Indra, bin 32 Jahre, verheiratet, wohne in Oberfranken, bin Sozialpädagogin und Mama eines kleinen Sohnes. :) Warum ich teste? Klicke aufs Bild! :)

Beliebte Posts

Blog Archiv

Powered by Blogger.

Kontakt - Ich freue mich über Emails und Testanfragen von Firmen oder Sponsoren für Gewinnspiele

Name

E-Mail *

Nachricht *

Folge mir per Email und verpasse keinen Bericht!

Translate

Schenkst du mir ein Herz?

Gelistet bei Produkttest-Blogs

Produkttest-Blogs.de

BTemplates.com

Indra testet auf Pinterest

Meine sozialen Netzwerke




Folge Indra testetauf Google+ Instagram

Folge mir auf Bloglovin

Impressum und Kontakt

Copyright © Indra testet... Produkttests aller Art | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com