Montag, 10. November 2014

Bodenschutzmatte vom Bodenschutzmatten-Outlet

Heute möchte ich euch ein Produkt aus der Kategorie "Praktisches für den Alltag" vorstellen.

Dabei handelt es sich um eine Bodenschutzmatte von der Firma Bodenschutzmatten-Outlet.

Bodenschutzmatte? Nie gehört?

So ähnlich ging es mir auch anfangs, doch als ich mich durch das Sortiment der Firma Bodenschutzmatten-Outlet unter

Bodenschutzmatten für Parkett und Teppichboden:
http://www.bodenschutzmatten-outlet.de/bodenschutzmatten.html 
Günstige Bodenschutzmatten kaufen

durchgeklickt hatte, wurde mir klar, dass es sich dabei um wirklich praktische Alltagshelfer handelt.

Was genau ist eine Bodenschutzmatte?
Eine Bodenschutzmatte schützt empfindliche Böden vor Abnutzungsspuren und Dreck, d.h. sie wird als Unterlage verwendet und schützt somit z.B. den empfindlichen Teppich im Wohnzimmer, auf dem die Topfpflanze mit dem großen Pflanzenkübel steht, oder das teure Parkett vor den Rollspuren des Schreibtischstuhls oder den schönen Teppich vor Druckstellen des Esstisches.
Es gibt also viele Einsatzorte für Bodenschutzmatten.

Ich habe mich als Produkttesterin beworben und folgendes Modell zugesandt bekommen:

Die Premium Bodenschutzmatte aus Polycarbonat:



So verpackt kam die Anti-Rutschmatte an:


Ausgepackt sah sie dann auf den Fliesen im Flur so aus:


Diese Bodenschutzmatte wurde speziell für Hartböden entwickelt. Das passt sehr gut, denn in unserem Arbeitszimmer liegt Laminat aus.

Kurzerhand habe ich die Bodenmatte ausgelegt und unter meinem Schreibtischstuhl platziert:

Anti-Rutsch Ultimat BSM für polierte Hartfußböden


Die Bodenschutzmatte liegt super auf dem Boden auf und lässt sich nicht verrutschen. So kann ich mich sicher fühlen, dass ich nicht beim Drauftreten wegrutsche oder gar mitsamt dem Schreibtischstuhl wegrutsche. :)

Ich habe die Bodenschutzmatte nun schon ein paar Wochen im Einsatz und bin wirklich ein bisschen verwundert, warum ich mir nicht früher schon so eine Bodenschutzmatte zugelegt habe. In der früheren Wohnung musste ich regelmäßig den Laminatboden mühsam von Schmutzspuren, verursacht durch die Schreibtischstuhlräder (unter anderem etwas Öl), reinigen. Nun sehe ich auf der Bodenschutzmatte ganz deutlich diese Verschmutzungen, die durch das Hin- und Herrollen der Schreibtischstuhlräder verursacht werden:

Man kann die Rollspuren deutlich erkennen
Vom Laminat ließen sich diese nur durch Schrubben entfernen. Und wer Laminat hat, weiß, dass man hier nur mit Wasser und milden Reinigungsmitteln arbeiten darf - wirklich ärgerlich und zeitaufwendig.


Wie sieht es mit der Reinigung der Bodenschutzmatte aus?
Von der Bodenschutzmatte gehen sie mit einem weichen etwas angefeuchteten Tuch wie von Zauberhand weg. Wenn es sich nur um Staub handelt, kann ich diesen auch mit einem einfachen Swifferstaubtuch entfernen. Eine wirkliche Arbeitserleichterung. Und der Boden bleibt verschont!



Eine wirkliche Arbeitserleichterung. 
Nun können die Rollen dem Boden nichts mehr anhaben.


Fazit:

Der Boden ist auch durch 
die Matte deutlich erkennbar.
Ich kann die Bodenschutzmatten weiterempfehlen. Sie sind laut Hersteller frei von toxischen Chemikalien, PVC und Bisphenol A, sodass sie auch für Kinder und Allergiker geeignet sind. Das gibt einen weiteren Pluspunkt. Durch die Transparenz des Materials fällt die Bodenschutzmatte auch kaum auf, der Boden ist noch gut erkennbar.
Der Schreibtischstuhl kann super auf der Bodenschutzmatte rollen und der Boden bleibt sauber und wird durch die Matte geschont.
Es gibt die Bodenschutzmatte in verschiedenen Größen. Ich habe sie in der Größe 119 x 89 cm und komme super damit zurecht. Nicht zu groß, nicht zu klein – genau richtig.
Schaut euch ruhig mal in dem Outlet um, es gibt viele kostengünstige Angebote. Für euch ist sicher auch das Richtige dabei.


Vielen Dank an das Bodenschutzmatten-Outlet, dass ich die Bodenschutzmatte testen durfte!

Liebe Grüße
eure Indra

1 Kommentar:

  1. Ich habe mir auch vor kurzem eine neue Bodenschutzmatte mit tollem Design gekauft. Allerdings habe ich die hier bestellt. Meine alte hatte ich mal aus dem Roller, aber die ist im Laufe der Jahre echt nicht mehr schön gewesen. Daher die neue mit einem tollen Motiv (Meer und Urlaub). :-) Das sieht voll toll aus, da geht man gleich viel lieber an seinen Arbeitsplatz (also zu Hause).

    AntwortenLöschen

Folge mir hier

Twitter Facebook Google Plus Pinterest Email

Das bin ich

Das bin ich
Ich heiße Indra, bin 31 Jahre, verheiratet, wohne in Oberfranken, bin Sozialpädagogin und Mama eines kleinen Sohnes. :) Warum ich teste? Klicke aufs Bild! :)

Beliebte Posts

Blog Archiv

Powered by Blogger.

Kontakt - Ich freue mich über Emails und Testanfragen von Firmen oder Sponsoren für Gewinnspiele

Name

E-Mail *

Nachricht *

Folge mir per Email und verpasse keinen Bericht!

Translate

Schenkst du mir ein Herz?

Gelistet bei Produkttest-Blogs

Produkttest-Blogs.de

BTemplates.com

Indra testet auf Pinterest

Meine sozialen Netzwerke




Folge Indra testetauf Google+ Instagram

Folge mir auf Bloglovin

Impressum und Kontakt

Copyright © Indra testet... Produkttests aller Art | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com