Sonntag, 23. November 2014

Avène Cleanance EXPERT - ein Lichtblick für unreine Haut

Avène... 
Da denke ich sofort an die berühmte Thermalquelle, die sich im Süden Frankreichs befindet.

Und natürlich an die namhafte Firma, welche sich dieses Thermalwasser als einen wichtigen Inhaltsstoff bewahrt hat und damit hochwertige Pflegeprodukte herstellt.

Ich durfte für Avène die Hautpflege-Emulsion Cleanance EXPERT testen. 

Und so schaut das Produkt aus:























Für welchen Hauttyp eignet sich Avène Cleanance EXPERT?

Personen, die leichte bis mittelmäßige Hautunreinheiten und Spätakne haben.
Ich persönlich habe leider immer wieder mit Unreinheiten zu kämpfen. Daher habe ich mich über das Testen sehr gefreut.


Welche Inhaltsstoffe sind enthalten und was bewirken sie?

Avène hat folgende Wirkstoffe und Eigenschaften in Cleanance EXPERT vereint:


  • Monolaurin reduziert das Volumen der Talgdrüsen und hemmt die Talgbildung
  • X-Pressin™ wirkt keratoregulierend
  • Diolenyl® wirkt antibakteriell und antientzündlich
  • pH-Wert 5,7 - 6,7
  • Ohne Alkohol
  • Ohne Parabene
  • Fettfrei
(Quelle: avène.de)

Das klingt wie eine Wohltat für gestresste und zu Unreinheiten neigende Haut. Insbesondere die antibakterielle und antientzündliche Wirkung klingt für mich vielversprechend.



Wie wird Cleanance Expert angewendet?

Als Intensivpflege wird das Produkt abends dünn auf das Gesicht aufgetragen.

Da aus der Dosierspitze ein dünner Streifen Emulsion tritt, lässt sich das Produkt sehr gut dosieren. Etwa 4 x soviel wie auf dem Bild abgebildet habe ich für eine Anwendung gebraucht.
Ich habe es jeden Abend nach der Reinigung mit einem Peeling angewendet.



Wie duftet Cleanance EXPERT?

Ein Wort: Herrlich! Wer mit Pickeln und Mitessern zu kämpfen hat, weiß, dass so manches Produkt gegen diese lästigen Hautirritationen wirklich scheußlich riecht.

Avène macht hier einen klaren Unterschied. Es duftet wunderbar pudrig, fein, zart, frisch.
Ich liebe diesen Duft. Cleanance Expert duftet besser als manche Tagescreme. 
Für mich ein riesen Pluspunkt!




Wie ist mein Eindruck von der Hautpflege-Emulsion?

Ich habe das Produkt nun schon seit vier Wochen in Verwendung und es jeden Abend vor dem Schlafengehen genutzt. Die Hautpflege-Emulsion zieht dabei sehr schnell ein und hinterlässt ein mattes Hautgefühl, wobei dennoch ein zarter pudriger Film auf der Haut zurückbleibt, welchen ich morgens ganz einfach mit warmen Wasser abwaschen kann. 
Ich habe den Eindruck, dass dieser Schutzfilm über Nacht den Mitessern und Pickeln entgegenwirkt. 

Bereits entstandene Unreinheiten heilen durch Cleanance EXPERT schneller ab und es entstehen nicht mehr so viele neue.
Gänzlich von meinem Hautproblem geheilt bin ich zwar nicht. Aber mit diesem Produkt fühle ich, dass ich meiner Haut etwas Gutes tue. 
Mit hochwertigen Wirkstoffen werde ich mein Hautproblem auf längere Zeit mit Sicherheit in den Griff kriegen. Ein Anfang ist jedenfalls schon einmal gemacht. Vielleicht werde ich den Tipp von der Avène-Homepage aufgreifen und abends TriAcnéal von Avène verwenden. Dies soll bei Spätakne in Kombination mit Cleanance Expert am Morgen helfen. 

Ich kann das Produkt von Avène auf jeden Fall weiterempfehlen.  
Es ist auch sehr ergiebig. 
Ich habe es teilweise auch morgens unter mein normales Tagesmakeup als Grundpflege genutzt und noch immer ist die Tube zu einem Drittel gefüllt.

Vielen Dank an Avène, dass ich Cleanance EXPERT testen durfte.

Herzliche Grüße
Eure Indra



Kommentare:

  1. toller Artikel - liest sich interessant, auch für mich da ich trotz meines gesegneten Alters immer noch unter unreiner Haut leide :) lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tessa. Ja, ich bin auch 29 und habe damit zu kämpfen. Mit der richtigen Pflege ist es erträglicher. ;) Danke für den lieben Kommentar! :) Liebe Grüße, Indra

    AntwortenLöschen

Folge mir hier

Twitter Facebook Google Plus Pinterest Email

Das bin ich

Das bin ich
Ich heiße Indra, bin 32 Jahre, verheiratet, wohne in Oberfranken, bin Sozialpädagogin und Mama eines kleinen Sohnes. :) Warum ich teste? Klicke aufs Bild! :)

Beliebte Posts

Blog Archiv

Powered by Blogger.

Kontakt - Ich freue mich über Emails und Testanfragen von Firmen oder Sponsoren für Gewinnspiele

Name

E-Mail *

Nachricht *

Folge mir per Email und verpasse keinen Bericht!

Translate

Schenkst du mir ein Herz?

Gelistet bei Produkttest-Blogs

Produkttest-Blogs.de

BTemplates.com

Indra testet auf Pinterest

Meine sozialen Netzwerke




Folge Indra testetauf Google+ Instagram

Folge mir auf Bloglovin

Impressum und Kontakt

Copyright © Indra testet... Produkttests aller Art | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com