Mittwoch, 8. Oktober 2014

Mit Melitta ist es nicht irgendein Kaffee - sondern Mein Café!

Hallo ihr Lieben,

heute schreibe ich euch meine Erfahrungen zum Melitta "Mein Café".

Froh über dieses prall gefüllte Paket habe ich erstmal ein Foto von den Kaffeepackungen geschossen - da geht die Sonne auf! 



Enthalten waren alle drei Sorten aus dem Hause Melitta, das Design finde ich sehr schön:


Und nun zu den einzelnen Sorten:


Gelb: Mild Roast - Stärke 2 von 5

Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um die milde Variante, die Bohnen machen den Kaffee nicht zu stark, er schmeckt mild, leicht bekömmlich. Für unseren Geschmack ein zu lasch.





Orange: Medium Roast - Stärke 3 von 5

Die Medium-Variante trifft am ehesten unseren Geschmack. Hier sind die Bohnen wirklich genau richtig, der Kaffee schmeckt schön intensiv, gut geröstet und ausgeglichen. Diese Bohnen eignen sich hervorragend für Cappuccino und normalen Kaffee, sowie Café Latte.

                              
Rosa: Dark Roast - Stärke 4 von 5

Nur die Harten kommen in den Garten. Durch den Test hat sich bestätigt, dass wir zu starken Kaffee nicht mögen. Dieser hier schmeckt wirklich sehr intensiv und überlagert mit seiner Stärke einen ausgewogenen Geschmack des Kaffeegetränks zu sehr, er geht schon fast in die bittere Richtung.
Vielleicht sind wir da auch zu sensibel, aber Dark Roast ist für uns eindeutig zu dunkel geröstet. ;) 

Fazit

Schade, dass Bilder nicht riechen können. Aber das Aroma strömt uns schon beim Öffnen der Packung entgegen. Es riecht einfach angenehm und frisch. 

Die Bohnen haben wir in einer luftdichten Dose in der Packung aufbewahrt. Die Packung an sich ist leider nicht wiederverschließbar. 

Die Bohnen riechen toll - hier im Kaffeevollautomat

Aufgebrüht duftet der Kaffee auch sehr lecker. Der Geschmack hat uns vor allem bei den Sorten Mild Roast und Medium Roast überzeugt. In einem Latte Macchiato ist auch der Dark Roast genießbar. Alle drei Sorten liefern eine schöne Crema. 



Danke, dass mein Mann und ich testen durften.

Hier können die Baristas unter euch noch nachlesen, wonach die einzelnen Kaffeesorten schmecken sollen: 

Viel Spaß mit den neuen Kaffeesorten von Melitta wünscht euch

Indra


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folge mir hier

Twitter Facebook Google Plus Pinterest Email

Das bin ich

Das bin ich
Ich heiße Indra, bin 32 Jahre, verheiratet, wohne in Oberfranken, bin Sozialpädagogin und Mama eines kleinen Sohnes. :) Warum ich teste? Klicke aufs Bild! :)

Beliebte Posts

Blog Archiv

Powered by Blogger.

Kontakt - Ich freue mich über Emails und Testanfragen von Firmen oder Sponsoren für Gewinnspiele

Name

E-Mail *

Nachricht *

Folge mir per Email und verpasse keinen Bericht!

Translate

Schenkst du mir ein Herz?

Gelistet bei Produkttest-Blogs

Produkttest-Blogs.de

BTemplates.com

Indra testet auf Pinterest

Meine sozialen Netzwerke




Folge Indra testetauf Google+ Instagram

Folge mir auf Bloglovin

Impressum und Kontakt

Copyright © Indra testet... Produkttests aller Art | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com