Sonntag, 28. September 2014

Spirularin - Mousse - nicht nur für zarte Füße

Über die Firma Ocean Pharma durfte ich das Spirularin - Mousse testen.

Hierbei handelt es sich um eine Intensivpflege für sehr trockene Haut mit Mikroalgen-Aktivschutz. Das Mousse soll die Füße spürbar mit Feuchtigkeit versorgen und ist auch für Diabetiker geeignet.


Form und Design

Das Mousse wurde in einer kleinen Probiergröße von 35 ml geliefert, es gibt das Mousse jedoch im Handel in einer Dose mit 125ml. 

Das Design ist recht schlicht gehalten.

Es handelt sich um eine Dose mit Sprühkopf, aus dem das Mousse wie eine Art Rasierschaum bei Druck austritt.
Zunächst war ich mir nicht sicher, wie ich diesen Schaum dosieren soll, da es sich nicht um gewohnte Fußcreme handelt.
Jedoch hat sich bei mir eine Handvoll Schaum für beide Füße gut bewährt.

Geruch und Inhaltsstoffe

Das Mousse riecht neutral, etwas nach Urea, 10 Prozent sind hier enthalten. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Urea gemacht, dieser Wirkstoff versorgt die Haut optimal mit Feuchtigkeit.


Pflegeergebnis

Meine trockenen Füße werden durch das Mousse wunderbar weich und zart, das Spannungsgefühl ist weg. 
2 x täglich soll man den Schaum anwenden, aber da ich nicht allzu trockene Füße habe, hat es bei mir  1x täglich abends vor dem Zubettgehen gereicht.

Das Mousse ist dabei schnell eingezogen und ließ sich gut verteilen. Schon die kleine Dose ist sehr ergiebig, daher ist der Preis für die große Dose mit 11-12 Euro durchaus gerechtfertigt.

Laut Hersteller kann dieses Mousse am ganzen Körper angewendet werden, nicht nur an den Füßen. Auch trockene Stellen an Ellbogen und Knien können hiermit gepflegt werden. Hierbei verspricht der Hersteller, dass nicht nur die Symtome trockener Haut gelindert werden, sondern die Ursache hierfür durch die Inhaltsstoffe reguliert wird. 

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, 
auch wenn ich mir einen dezenten, frischen Duft wünschen würde.

Danke an Ocean Pharma für das Testprodukt.

Liebe Grüße
Indra




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folge mir hier

Twitter Facebook Google Plus Pinterest Email

Das bin ich

Das bin ich
Ich heiße Indra, bin 31 Jahre, verheiratet, wohne in Oberfranken, bin Sozialpädagogin und Mama eines kleinen Sohnes. :) Warum ich teste? Klicke aufs Bild! :)

Beliebte Posts

Blog Archiv

Powered by Blogger.

Kontakt - Ich freue mich über Emails und Testanfragen von Firmen oder Sponsoren für Gewinnspiele

Name

E-Mail *

Nachricht *

Folge mir per Email und verpasse keinen Bericht!

Translate

Schenkst du mir ein Herz?

Gelistet bei Produkttest-Blogs

Produkttest-Blogs.de

BTemplates.com

Indra testet auf Pinterest

Meine sozialen Netzwerke




Folge Indra testetauf Google+ Instagram

Folge mir auf Bloglovin

Impressum und Kontakt

Copyright © Indra testet... Produkttests aller Art | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com