Mittwoch, 17. September 2014

Denk mit - Colorwaschmittel-Caps

Über die Seite "Clevere Frauen" durfte ich die Colorwaschmittel-Caps der dm-Marke "Denk mit" testen. Ich war überrascht, dass es jetzt auch so eine Form von Waschmittel gibt, da ich bisher nur Flüssigwaschmittel oder in Pulverform kannte.

Das Design der Verpackung ist schon einmal ansprechend.

So sieht es im Inneren der Packung aus


Und so sieht ein Waschmittel-Cap aus.

Handhabung

Man nimmt einfach ein Cap aus der Packung, steckt es in die leere Waschmaschinentrommel, gibt die Wäsche darauf und schon kann es losgehen.

Die Caps lösen sich im Wasser auf, selbst bei niedrigen Temperaturen ab 20 Grad.

Die Verpackung sollte man immer wieder gut verschließen und somit die Caps vor Licht und Feuchtigkeit schützen.

Die Caps sind geeignet für Buntwäsche:


Ergebnis
Ein Cap hat die Wäsche einer Waschladung gut sauber bekommen. Die Wäsche riecht frisch, könnte aber noch intensiver duften. Aber dafür sorgt bei mir meistens Weichspüler, den ich zusätzlich dazu gebe. Starke Verschmutzungen traten bei meinem Testzeitraum nicht auf, sodass ich Härtefälle noch nicht testen konnte. So erfüllen die Caps ihren Zweck und sind simpel in der Anwendung. Man muss nichts mehr abmessen und es bröselt und tropft nichts daneben. 


Einziger Minuspunkt: Die Caps eignen sich nicht für Wolle und Seide und auch nicht für Kurzwaschprogramme. Schade, denn ich wasche meine Wäsche, da sie meist nur leicht verschmutzt ist, vorzugsweise im Kurzwaschprogramm.



Hier noch die Rückseite der Verpackung, dort sieht man die Anwendungshinweise:



Fazit

Ich empfehle die Colorwaschmittel-Caps der Marke Denk mit gerne weiter. Wer jedoch vorzugsweise im Kurzwaschprogramm seine Wäsche wäscht, für den eignen sich diese kleinen praktischen Waschmittel-"Päckchen" nicht.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folge mir hier

Twitter Facebook Google Plus Pinterest Email

Das bin ich

Das bin ich
Ich heiße Indra, bin 31 Jahre, verheiratet, wohne in Oberfranken, bin Sozialpädagogin und Mama eines kleinen Sohnes. :) Warum ich teste? Klicke aufs Bild! :)

Beliebte Posts

Blog Archiv

Powered by Blogger.

Kontakt - Ich freue mich über Emails und Testanfragen von Firmen oder Sponsoren für Gewinnspiele

Name

E-Mail *

Nachricht *

Folge mir per Email und verpasse keinen Bericht!

Translate

Schenkst du mir ein Herz?

Gelistet bei Produkttest-Blogs

Produkttest-Blogs.de

BTemplates.com

Indra testet auf Pinterest

Meine sozialen Netzwerke




Folge Indra testetauf Google+ Instagram

Folge mir auf Bloglovin

Impressum und Kontakt

Copyright © Indra testet... Produkttests aller Art | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com