Montag, 18. August 2014

Pleidelsheimer Marmeladenmanufaktur

Diese kleinen Marmeladen der Pleidelsheimer Marmeladenmanufaktur durfte ich testen:



Die Pleidelsheimer Marmeladenmanufaktur stellt Marmeladen in allen möglichen Varianten her und hat auch einen Onlineshop, bei dem man die kleinen Leckereien bestellen kann:

Viele Früchte stammen aus eigenem Anbau, da hat man doch gleich ein gutes Gefühl, dass hier ein Produkt auf den Tisch kommt, bei dem vom ersten bis zum letzten Produktionsschritt alles aus einer Hand kommt.

Aber nun zu den drei Testsorten!

Glüh-Kirsche: 

Zutaten: Kirsche 66%,Zucker , 5 % Glühwein 1 % Sauerkirschsaft,  Zimt, Nelke,  Glühweingewürz, Geliermittel: Pektin, Säurungsmittel: Zitronesäure Konservierungsstoff: Sorbinsäure alle Früchte aus eigenem Anbau. 

Duftet schon beim Öffnen ganz eindeutig nach Glühwein. Ein Hauch von Weihnachtsstimmung liegt in der Luft. ;) 
Leider mag ich keinen Glühwein, aber die Glühwein-Liebhaber werden auch außerhalb der kalten Jahreszeit ihre wahre Freude an dieser außergewöhnlichen Marmelade haben, die intensiv nach Kirsche schmeckt.

Apfel-Minze-Gelee:

Zutaten: Apfelsaft ,66% Zucker, 2%  Minze, Geliermittel: Pektin, Säurungsmittel: Zitronesäure  Früchte und Kräuter aus eigenem Anbau

Ja, ihr habt richtig gelesen: Apfel-MINZE-Gelee. Eine aufregende Komposition, schmeckt aber gut. Der Apfelgeschmack steht im Vordergrund, ein Hauch Minze schmeckt man ebenfalls gut raus. Diese Minze macht das Apfel-Gelee zu einem sommerlichen Brotaufstrich.

Ananas-Gelee:

Zutaten:  Ananassaft,66%  Zucker, Geliermittel: Pektin, Säurungsmittel: Zitronensäure 

Eindeutig unser Favorit von den drei Sorten.
Schmeckt cremig, süß und intensiv nach Ananas - einfach fruchtig exotisch. Sehr fein und gut streichbar.

FAZIT: 
Insgesamt, auch beim Auspacken der Produkte, hat man das Gefühl, dass in der Pleidelsheimer Marmeladenmanufaktur mit sehr viel Liebe und Hingabe kleine Köstlichkeiten gezaubert werden. Es lohnt sich, einmal auf der Homepage zu stöbern und für sich selbst oder für besondere Anlässe (z.B. für eine Hochzeit als Gastgeschenk) etwas zu bestellen. 

Sehr interessant finde ich z.B. den Marmeladen-Weihnachtskalender, ein großes Glas mit 24 kleinen Marmeladen, die zur Weihnachtszeit passen. Tolle Idee! 

In diesem Sinne - guten Appetit, meine Süßen! ;) 



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folge mir hier

Twitter Facebook Google Plus Pinterest Email

Das bin ich

Das bin ich
Ich heiße Indra, bin 32 Jahre, verheiratet, wohne in Oberfranken, bin Sozialpädagogin und Mama eines kleinen Sohnes. :) Warum ich teste? Klicke aufs Bild! :)

Beliebte Posts

Blog Archiv

Powered by Blogger.

Kontakt - Ich freue mich über Emails und Testanfragen von Firmen oder Sponsoren für Gewinnspiele

Name

E-Mail *

Nachricht *

Folge mir per Email und verpasse keinen Bericht!

Translate

Schenkst du mir ein Herz?

Gelistet bei Produkttest-Blogs

Produkttest-Blogs.de

BTemplates.com

Indra testet auf Pinterest

Meine sozialen Netzwerke




Folge Indra testetauf Google+ Instagram

Folge mir auf Bloglovin

Impressum und Kontakt

Copyright © Indra testet... Produkttests aller Art | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com