Montag, 18. August 2014

Antikal mit Febreze

Über "for me" durfte ich den Kalkreiniger "Antikal mit Febreze" testen.

Ich war zuvor der Ansicht, dass wir hartes Wasser haben, da sich auf den Badezimmer- und Küchenarmaturen immer mal wieder Wasserflecken zeigen, der beigelegte Wasserhärte-Teststreifen zeigt jedoch nur einen geringen Kalkgehalt. Oberfranken hat also eher weiches Wasser.

Nun gut, nichtsdestotrotz muss der Kalk irgendwie beseitigt werden.

Und das geht nun mit einem Kalkreiniger, der nicht penetrant nach Essigsäure riecht, sondern nach Rosenduft.


Kaum war das Testpaket angekommen, wurde das Wunderspray auch schon ausprobiert. Ich sprühte es dafür auf die Armaturen in Bad und Küche. Dann ließ ich es ein paar Minuten einwirken, um es anschließend einfach wieder mit Wasser abzuwaschen. 

Ich konnte tatsächlich feststellen, dass die Armaturen wieder glänzten und strahlten. Dieser Effekt hielt wirklich ein paar Tage an.
Auch für die Duschkabine ist der Reiniger gut geeignet. 

Der Duft ist sehr angenehm und man riecht auch noch ein paar Stunden später den zarten Duft von Rosen. Natürlich ist und bleibt Antikal ein Kalkreiniger, der neben dem frischen Febreze-Duft auch nach den Reinigungssubstanzen duftet, die in einem Kalkreiniger eben enthalten sind, aber es macht auf jeden Fall mehr Spaß zu putzen, wenn es danach auch so riecht, als hätte man wäre alles rein und rosig. :) 

Einziges Manko: Der Sprühkopf sprüht sehr punktuell und man muss daher sehr oft pumpen, wenn man eine große Fläche putzen möchte. 
Ein Schaum, der sich gut ausbreitet, wäre hier noch wünschenswert. 

Fazit: Ich empfehle Antikal mit Febreze allen weiter, die etwas Frische in Bad und Küche bringen wollen und gleichzeitig dem Kalk ein Ende setzen möchten.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folge mir hier

Twitter Facebook Google Plus Pinterest Email

Das bin ich

Das bin ich
Ich heiße Indra, bin 31 Jahre, verheiratet, wohne in Oberfranken, bin Sozialpädagogin und Mama eines kleinen Sohnes. :) Warum ich teste? Klicke aufs Bild! :)

Beliebte Posts

Blog Archiv

Powered by Blogger.

Kontakt - Ich freue mich über Emails und Testanfragen von Firmen oder Sponsoren für Gewinnspiele

Name

E-Mail *

Nachricht *

Folge mir per Email und verpasse keinen Bericht!

Translate

Schenkst du mir ein Herz?

Gelistet bei Produkttest-Blogs

Produkttest-Blogs.de

BTemplates.com

Indra testet auf Pinterest

Meine sozialen Netzwerke




Folge Indra testetauf Google+ Instagram

Folge mir auf Bloglovin

Impressum und Kontakt

Copyright © Indra testet... Produkttests aller Art | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com